Hey, this photo is ©

About Claudia Masur

Mit Menschen arbeiten und kreativ sein, das wollte ich schon immer. Später kam dann noch das Fernweh hinzu. Heute habe ich das große Glück all das machen zu dürfen. Dank der Fotografie werden mir Augenblicke und Orte geöffnet, die mich inspirieren.

Die unterschiedlichen Genres liefern mir einen Perspektivwechsel, der mich bereichert. Ich liebe die Herausforderung und das was für so manchen unmöglich erscheint. Meine größte Passion dabei gilt den Kindern, dabei möchte ich mich weiterentwickeln und wachsen.

Seit meiner Ausbildung und meinem späteren Studium als Kommunikationsdesignerin ist die Fotografie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Ein paar Highlights waren mit Sicherheit die Nominierung als Gosee Newcomer, die Ausstellungen in Berlin, Zürich, im Düsseldorfer Landtag …
Inzwischen habe ich schon in vielen Teilen dieser Welt gearbeitet, unter anderem in den USA, Südafrika, Samoa, Namibia, Australien, Neuseeland… und natürlich Europa!


Working with people and being creative have always been my aspirations. Later wanderlust came on top.

Today, I´m lucky. I can combine all of this. Photography gave me wonderful moments and opened doors. What is behind those doors inspires me.

Different genres give me a change of perspective, which enriches me.

I love a challenge and a chance to do better every day in every littel thing. My deepest passion belongs to kids photography. It is there, where I want to develop and grow.

Since my vocational training as a photographer and during my studies of communication design with emphasize on photography, taking pictures is an integral part of my life.